Inklusion und Fussball

Wir starten diese aufregende Reise mit unserem Inklusionsfußball-Programm, das Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit willkommen heißt. Dabei geht es nicht nur um den Sport an sich, sondern vor allem um das gemeinsame Erleben, den Teamgeist und die Freude am Spiel. Der ASV Scheppach-Adolzfurt wird zum Ort, an dem der Ball nicht nur über das Spielfeld rollt, sondern auch Brücken zwischen Menschen baut. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen, es ist völlig egal wie alt du bist, mit oder ohne Einschränkung, groß oder klein, dick oder dünn, männlich, weiblich oder divers. Egal welche Nationalität oder Religion. Jeder ist willkommen.

Am Mittwoch, den 15.05.2024 fand ein historisches Ereignis auf dem Sportplatz des ASV Scheppach-Adolzfurt statt: Das erste Inklusionsfußballtraining in der Geschichte der Gemeinde Bretzfeld wurde abgehalten und die Resonanz war überwältigend. Unter der Leitung des Gasttrainers Fritz Quien vom VfB Stuttgart versammelte sich eine vielfältige Gruppe von Menschen jeden Alters, einige mit, andere ohne Beeinträchtigung, um gemeinsam den Ball zu treten und Teil eines inklusiven Miteinanders zu werden.

Eine besondere Ehre war es, unseren neu gewählten Landrat Ian Vincent Schölzel, standesgemäß im VfB Stuttgart Trikot, wie auch Frau Kim Herdtweck, die Inklusionsbeauftragte des Hohenlohekreises, beim Training begrüßen zu dürfen. Beide zeigten nicht nur Interesse, sondern beteiligten sich aktiv am Training, was deutlich machte, dass Inklusion nicht nur ein Wort ist, sondern aktiv gelebt werden kann und sollte. Es erfüllt uns mit stolz, dass die Verantwortlichkeiten des Hohenlohekreise hinter unserem Projekt stehen. Mehr Bilder vom Auftakttraining finden Sie auf unserer Facebook Seite - ASV Facebook!

Teilnehmerfeld1

In Folge ergeben sich folgende Trainingszeiten:
Immer mittwochs von 18 - 19 Uhr. Von März - Oktober auf dem Sportplatz Scheppach und von November - Februar in der Halle Scheppach.

Verantwortlicher Inklusion & Fußball: Alexander Borth
Trainerteam: Alexander Borth, Sascha Kurz, Justin Recker, Manuel Borth