Der Förderverein des ASV Scheppach-Adolzfurt

Schnelle Infos

Unser Förderverein Kochbuch und der Mitgliedsantrag finden sich im Downloadbereich!

Philosophie und Grundsätze

logofoevMit der Gründung eines Fördervereines strebt der ASV Scheppach-Adolzfurt e.V. die langfristige finanzielle Absicherung des Vereins an. Der ASV hat erkannt, dass allein das sportliche Angebot zu wenig ist, um der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen zu können. Es wird künftig erforderlich sein, dass der Verein seine gesellschafts- und sozialpolitische Stellung in der Ortschaft findet. Der ASV wird sich künftig nicht auf sein sportliches Angebot beschränken können, sondern wird sich auch speziell in Kinder- und Jugendprojekten engagieren.

Der Förderverein des ASV wird Sponsoring als Förderung im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich nach dem Grundsatz von Leistung und Gegenleistung verstehen. Sponsorenleistungen können dabei Finanz-, Sachmittel oder Dienstleistungen sein, können allgemeine Deckungsmittel oder zweckgebundene Mittel sein (z.B. nur für eine Abteilung).

Förderverein und ASV sind stets bemüht, Gegenleistungen zu geben oder über seine Mitglieder sicher zu stellen. Auch über einen Imageeinsatz zur Verkaufsförderung wird versucht, für den Sponsor einen Nutzen zu schaffen. Erfolgreiches Sponsoring bedeutet für uns auch, die Synergiewirkungen mit der klassischen Werbung und der Verkaufsförderung in die Betrachtung einzubeziehen. Der ASV strebt auch keine kurzfristigen Engagements an. Der ASV möchte sich mit seinen Sponsoren und dessen Produkten identifizieren. Ein Verein, der seine Sponsoren oder Themen immer wieder wechselt, wirkt kaum glaubwürdig.

Es ist deshalb wichtig, gemeinsame Sponsoring-Potentiale zu ermitteln (Image des Sponsors, Synergien des Sponsors mit dem Sportbereich, Anzahl der Adressaten des Vereins sowie dessen Struktur in Bezug auf die Produkte bzw. Dienstleistungen des Sponsors, Image des Vereins, Interessenpotential des Vereins, Multiplikatorwirkung des Vereins für Werbeeffekte (z.B. Vorbildfunktion), Örtlichkeit, Professionalität der Vereinsführung, Wille des Vereins zum sportlichen Erfolg und zur Verbreiterung der Ziele des Sponsors).

Der ASV Scheppach-Adolzfurt e.V. ist für Sie ein Partner, der sich von anderen Vereinen abhebt, der Sie nicht allein als Geldgeber versteht und der Sie in das Engagement für den Sport und die Jugend mit einbezieht.

Wir freuen uns auf eine langfristige, gelebte und erfolgreiche Partnerschaft!

Konzept

KINDER & JUGEND werden bei uns GROß geschrieben Fußball ist nicht nur für Ihr Kind die schönste Nebensache der Welt. Sport begeistert viele Kinder und Jugendliche. Sport formt die Persönlichkeit junger Menschen, fördert ihren Teamgeist und lehrt ihnen Toleranz gegenüber anderen.

Weil Sport kein Luxusartikel für Kinder und Jugendliche sein darf, werden die Mitgliedsbeiträge beim ASV bewusst niedrig gehalten, um für alle Kinder und Eltern bezahlbar zu bleiben.

Nicht nur für unseren Verein wird es jedoch immer schwieriger, bei immer mehr Auf- und höheren Ausgaben die Qualität der Jugendarbeit zu garantieren. Ohne ehrenamtliche Helfer geht es nicht, auch nicht ohne Spenden und Fördergelder. Hier setzt der Förderverein ein: wir wollen den ASV Scheppach-Adolzfurt bei der Verwirklichung seiner sportlichen und gesellschaftlichen Ziele unterstützen.

Wir bitten Sie dabei um Ihre Hilfe. Helfen Sie mit, diese Ziele umzusetzen, denn wir haben in unserem Sportverein nun über 650 Mitglieder, (davon 260 Kinder und Jugendliche), die sich auf noch mehr Aktionen freuen dürfen, wie das Sportangebot (Fußball, HipHop, Turnen, Jazzdance, Tennis, Tischtennis, Step-Aerobic, ...).