Kurzrückblick Jahreshauptversammlung 2017

Zur 69. Ordentlichen Hauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Sven Kammler 56 Mitglieder begrüßen. Im Jahresbericht des Vorsitzenden und den Berichten der Abteilungsleiter gab es überwiegend Positives zu hören. Zudem verzeichnete der Verein 2016 einen Mitgliederzuwachs auf nunmehr 835 Mitglieder. Herausgehoben werden muss der Bericht des Jugendausschuss. Mit vielen neuen Ideen versucht er erfolgreich, die Jugendarbeit des Vereins zu beleben. Dem Bericht der Kassiererin Frau Elke Höning war eine positive Kassenlage zu entnehmen. Nach der Entlastung und den anschließenden Wahlen wurde Elke Zager als Schriftführer für weitere 2 Jahre in den Vorstand gewählt. Folgende Abteilungsleiter wurden in der Versammlung in ihrem Amt bestätigt: Fußball Timo Stein, Stellvertreter Ralf Müller, Tennis Michael Zager, Stellvertreter Markus Wenninger, Tischtennis Markus Arndt, Stellvertreter Heiko Damm, Frauenfußball Lisa Münter, Senioren und Freizeitsport Stefan Rackel, Frauenturnen Birgit Krämer.

Als Gesamtjugendleiter wurde Daniel Prischl, als Jugendfußballleiter Manuel Rauschenberger bestätigt. Als Beisitzer wurde Corinna Greiner, Lisa Wiesberg, Melanie Honer und Steffi Winter für weitere 2 Jahre in den Hauptausschuss gewählt. Christian Scheifele und Christine van Omen bleiben weiterhin Kassenprüfer des Verein, ebenso Berndhard Schenk und Horst Hofmann als Platzkassierer.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen, sowie bei unseren Übungsleitern für die geleistete Arbeit und freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins!