Wochenende des Kinderfußballs

WDKIND-Feuerwehr

Am ersten Wochenende der Sommerferien veranstalteten wir, im Rahmen des Kinderferienprogramms, ein Wochenende des Kinderfußballs. Knapp 70 Kinder aus der Gemeinde Bretzfeld kamen an diesem Wochenende zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen und auch die ein oder andere Trainingseinheit zu absolvieren. Am Freitag konnten die Kids gleich ihr Können im Spiel gegen die Aktive Mannschaft unter Beweis stellen und konnten den Platz als klarer Sieger verlassen.

Das Wetter war auf unserer Seite, so dass am Samstag nach einem anstrengenden Training eine Wasserschlacht stattfinden konnte, bei der sich auch die Feuerwehr Bretzfeld beteiligte. Am Sonntag, dem Familien Tag, konnten dann die Kinder ihr können während eines Turniers zeigen. Jedes Team kämpfte bis zur Letzen Spielminute, doch am Ende des Turniers konnten sich die Super-Kicker im Finale gegen FC Pizzahausen durchsetzen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Wochenende für alle beteiligten Personen eine sehr witzige und schöne Veranstaltung war. Wir hoffen allen Kindern hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön gilt allen Betreuern und Helfern, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben.