Unsere Premium Partner

Unsere Förderer

Roland Bass mit straken Ergebnissen

Silber und Bronze für Roland Bass bei der Baden-Württembergische Senioren-Hallen-Meisterschaft in Mannheim!

800m: Bei der Altersklasse (AK) M 65 setzte sich Roland Bass nach dem Start sofort an die Spitze, um dann das Feld abzubremsen. Aber die beiden Favoriten Klaus Overzier (Gazelle Königsbach) und  Wolfgang Elsässer (LC Pforzheim) überholten ihn und hielten entsprechend ihrem taktischen Konzept das Tempo hoch. Roland Bass konnte an Wolfgang Elsässer in der Endphase wieder vorbeiziehen. Klaus Overzier hatte eine Lücke gerissen und lief knapp vor Roland Bass als Sieger ins Ziel. Mit 2:48,17 lief Roland Bass deutlich schneller als für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gefordert (2:53,00) und errang die Vize-Meisterschaft.

400m: Wenige Stunden nach seinem 800m-Erfolg rannte Roland Bass in der AK M 65 (Männer über 65 Jahre) hinter dem Weltklasse-Läufer Gert Brenner (LG Filder) und Klaus Rische (SG Weinstadt) auf Platz 3 und erhielt dann die Bronzemedaille umgehängt.