Damenfussball: Hattrick für Alisa Mävers und Kantersieg

SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach - SSV Gaisbach 7:0 (4:0)

Die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach besiegt den chancenlosen SSV Gaisbach mit einem Kantersieg und vergrößert den Abstand auf die Abstiegsplätze. Die SGM dominierte das Spiel von Beginn an und ging bereits mit dem dritten Angriff in Führung: Lilli Götzinger verlagerte das Spiel mit einer Flanke auf die linke Seite, wo Alisa Mävers sich im Strafraum gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und überlegt ins lange Eck zur Führung traf (3.). Eine schöne Kombination gelang über Denise Wenczel, die im Rückraum Lilli Götzinger bediente, welche nur haarscharf das Tor verfehlte (14.).

Zwei Minuten später konnte Alisa Mävers vom rechten Strafraumeck die Führung auf 2:0 ausbauen (16.). Toptorschützin Denise Wenczel hatte in der 32. Spielminute noch Pech, als sie nach einem Pressschlag nur den rechten Pfosten traf, aber zwei Zeigerumdrehungen darauf wurde sie von Alisa Mävers mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und ließ sich freistehend vor dem Tor das 3:0 nicht nehmen (34.). Noch vor der Pause konnte erneut Alisa Mävers auf 4:0 stellen (36.), zudem verpasste Denise Wenczel durch einen Platzfehler eine Riesenchance vor dem leeren Tor (44.). Den Gästen aus Gaisbach war bis dahin gerade mal ein einziger Schuss auf das Tor der SGM gelungen. Die Partie war somit schon frühzeitig entschieden, doch auch in der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber noch weiter nach. Erst schnürte Denise Wenczel ihren Doppelpack (52.), bevor Vivien Kraft zum 6:0 einnetzte (65.). Den Torreigen eröffnete und beendete Alisa Mävers mit dem 7:0 (84.).

Tore: 1:0 und 2:0 Alisa Mävers (3./16.), 3:0 Denise Wenczel (34.), 4:0 Alisa Mävers (36.), 5:0 Denise Wenczel (52.), 6:0 Vivien Kraft (65.), 7:0 Alisa Mävers (84.)

Schiedsrichter: Helmut Fleischhacker