Damenfussball: Hattrick Denise Wenczel genügt nicht

SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach - SGM TSV Neuenstein II / TSV Kupferzell 3:4 (2:1)

Die SGM Pfedelbach / Scheppach verspielte eine 2:0-Führung und unterlag der bislang sieglosen SGM Neuenstein / Kupferzell.

Die Gäste aus Neuenstein / Kupferzell erwischten den besseren Start und hätten durch zwei gute Möglichkeiten in der ersten Viertelstunde bereits führen können. Das Tor sollte aber auf der anderen Seite fallen: Beim ersten richtigen Angriff der Heimmannschaft spielte Alisa Mävers mit einem Pass genau in die Schnittstelle Denise Wenczel frei, die Tempo aufnahm und den Ball überlegt an der herausgeeilten Torhüterin Sina Weckert vorbei schob (15.). Wenige Minuten später stellte Denise Wenczel sogar auf 2:0, als Sina Weckert ihren Torschuss zunächst parieren konnte, Denise Wenczel aber gedankenschnell nachsetzte und den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte setzte (22.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon konnten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Person von Katharina Ruoff nutzen, die nach einer Glanzparade von Torhüterin Kathrin Kronwald abstaubte (45.+2).

In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann die Partie: Zunächst setzte sich Marina Gubo stark durch und platzierte den Ball unhaltbar an den rechten Innenpfosten (49.), anschließend reagierte erneut Katharina Ruoff nach einer Parade von Kathrin Kronwald am schnellsten (54.). Anna Treffert konnte gar auf 2:4 erhöhen (66.), bevor die SGM Pfedelbach / Scheppach allmählich aufwachte und Druck entfachte. Mehrere gute Möglichkeiten wurden jedoch ausgelassen, sodass der Anschlusstreffer von Denise Wenczel per direktem Freistoß lediglich Ergebniskosmetik bedeutete (89.).

Tore: 1:0 und 2:0 Denise Wenczel (15./22.), 2:1 Katharina Ruoff (45.+2), 2:2 Marina Gubo (49.), 2:3 Katharina Ruoff (54.), 2:4 Anna Treffert (66.), 3:4 Denise Wenczel (89.)

Schiedsrichter: Nicolaos Tsamaidis