D Jugend - SGM Niedernhall – ASV 2:1

Am 11.4. waren wir bei der SGM in Niedernhall zu Gast. Direkt von Beginn begegneten wir der SGM auf Augenhöhe und erspielten uns deutlich mehr Spielanteile. Leider konnten wir die zahlreichen Torchancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen und gingen somit nur mit einer Führung von 0:1 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff hatten unsere Jungs leider eine Konzentrationsschwäche und mussten innerhalb weniger Minuten zwei ganz bitte Gegentore kassieren. Beide Gegentore waren vermeidbare Individualfehler! Nichtsdestotrotz kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und errang wieder die Oberhand im Spielverlauf. Zwar kam der Gegner nun auch zu mehr Torchancen, diese konnten wir allerdings geordnet und koordiniert verteidigen. Nur die Zeit konnten wir nichtmehr nutzen und mussten uns somit ganz bitter mit 2:1 geschlagen geben.

Die Enttäuschung war den Spielern ins Gesicht geschrieben, aber das Spiel entscheiden Tore und nicht die spielerische Überlegenheit. Rein von den Torchancen her hätten wir zweistellig spielen müssen. Unterm Strich können wir die Mannschaft für die gebotene Leistung und den Kampfgeist wirklich loben. Wir hoffen in zukünftigen Spielen daran anknüpfen zu können.