Fussball kompakt

Wegen Urlaubszeit konnten wir von den ersten Punktspielen keine Berichte online stellen. Dies möchten wir an dieser Stelle gerne nachholen. Daher Fussball kompakt ein doch erfreulicher Rückblick auf die ersten Spiele:

Auftaktsieg gegen Gaisbach!

Am 21.08. waren wir beim SSV Gaisbach zu Gast. Nach einer tollen Anfangsphase konnten wir in der 6. Min. durch Maxi van Ommen mit 0:1 in Führung gehen. Wir hatten wir bis zum Ende der ersten Hälfte immer wieder mit gefährlichen Kontern des Gegners zu kämpfen, doch Dank unseres erfahrenen Torhüters Heiko Thürmer und einer starken Abwehrleistung konnten wir das 0:1 mit in die Pause nehmen. In der 2. Hälfte gab es einen heftigen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach einer Gelben Karte für Jochen Stein ergab sich für den Gegner aus einem nicht ungefährlichen Abstand zum Tor eine gute Möglichkeit auszugleichen, doch das Glück war auf unserer Seite. Ein Foul in der 83. Minute im gegnerischen Strafraum veranlasste den Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Voller Verantwortungsbewusstsein schnappte sich unser Kapitän Thomas Joost den Ball und verwandelte chancenlos für den gegnerischen Keeper zum 0:2 Endstand. Ein Dankeschön an die treuen Fans, die uns in Gaisbach unterstützt haben.

Punktgewinn gegen Öhringen!

Am 28.08. hatten wir die TSG Öhringen zu Gast. Wir fanden schleppend ins Spiel und bekamen schon in der 6. Min. das erste Gegentor. Die TSG kontrollierte das Spiel und somit gingen wir mit 0:1 in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff nutzen die Gäste die erste Chance und netzten in der 46. Min. zum 0:2 ein. Doch dann arbeitete sich unser Team immer wieder gut nach vorne und es entstand eine Freistoßsituation für uns. Michael Walter legte sich den Ball zurecht und verwandelte unhaltbar für den TSG Keeper. Somit verkürzten wir in der 75. Min. auf 1:2. Die Öhringer drängten energisch auf das 3. Tor und rückten weit nach vorne, das beeindruckte unsere Mannschaft aber kaum. Im Gegenteil, durch einen schnellen Konter in der 85.Min. gelang es am Ende Maximilian van Ommen den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Dir Freude in den Gesichtern war riesengroß als der Schlusspfiff kam und es am Ende 2:2 stand. Unser Team belohnte sich bei den hohen Temperaturen durch bessere Nervenstärke und Teamfähigkeit mit einem Punkt. Vielen Dank an die treuen und zahlreichen Fans des ASV.

Ersatzgeschwächt gegen Schwabbach

Am 11.09. hatten wir den TSV Schwabbach zu Gast. Die Reserve kam gut ins Spiel und konnte durch Manuel Haug in der 4. Minute in Führung gehen.Doch in der 8. Minute kam postwendend der Ausgleich. Noch vor der Pause gerieten wir leider in Rückstand. Nach einem Konter in der 60. Spielminute gelang es Stefan Konrad mit einem gekonnten Heber zum 2:2 auszugleichen. In der Schlussphase gaben wir den ersten Punkt der Saison noch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ab. Die erste Mannschaft kam nicht so gut ins Spiel und fing sich in der 2. Minute schon das 0:1. Unbeeindruckt davon gelang es Michael Sohm in der 19. Minute auszugleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen aus Schwabbach noch der Führungstreffer zum 1:2. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und landeten den Treffer zum 1:3 in der 52. Minute.Ersatzgeschwächt in der Abwehr erkämpften wir uns jedoch immer wieder gute Chancen nach vorne. So gelang es wieder Maximilian van Ommen nach einer schönen Vorlage durch Robin Olp in der 78. Minute auf 2:3 zu verkürzen. Leider haben wir die Aufholjagd nicht beenden können und mussten in der 87. Minute noch den Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen. Dies war somit auch der Endstand. Danke an die treuen Fans des ASV Scheppach–Adolzfurt die uns heute unterstützt haben.