Auftaktniederlage

Herren Kreisklasse A1 West - ASV I - SG Sindringen –Ernsbach I 6:9

Zum Saisonauftakt empfing unsere erste Herrenmannschaft die Mannschaft aus Sindringen-Ernsbach. Da der Gast ersatzgeschwächt antrat, war die Erwartungshaltung unsererseits groß. Zumindest auf ein Unentschieden wurde spekuliert. Doch die Gäste setzten schon mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln ein Zeichen. Auch der erste Einzeldurchgang ging knapp an die Gäste, so daß es mit einem 2:7 Rückstand in den zweiten Durchgang ging. In diesem zeigte unsere Mannschaft Moral und kam auf 6:8 heran. Ein Unentschieden war wieder im Bereich des Möglichen. Im parallel ausgetragenen Schlußeinzel und –doppel lag unser Doppel aussichtsreich mit 2:0 in Führung. Leider wurde das letzte Einzel verloren und die knappe Niederlage war besiegelt.

Die Punkte für unser Team machten M.Arndt (2), M.Herrmann(1), O. Shevtsov (2) und R. Bühler (1) in den Einzelspielen. Schon dieses Auftaktspiel zeigte, daß für unsere Mannschaft wiederum ein schwieriges Jahr bevorsteht, die Klasse zu halten.

Vorschau: Fr. 14.10.2016 20.00 Uhr Auswärtsspiel in Untermünkheim