Ein großer Tag für Inklusion und den ASV Scheppach-Adolzfurt!

Wir sind stolz und dankbar, dass unser Inklusionsprojekt im Rahmen unseres Inklusionsfußballtrainings mit dem DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen gekrönt wurde. Es war eine herzergreifende Veranstaltung, bei der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sowie Menschen mit Migrationshintergrund zusammengekommen sind, um ein starkes Zeichen für Inklusion zu setzen. Euer Kommen zeigt, wie wichtig uns allen das Thema Inklusion ist. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen dafür, dass in unserem Verein, dem ASV Scheppach-Adolzfurt, jeder willkommen ist – unabhängig von Herkunft, Fähigkeiten oder anderen Unterschieden.

Paule 1

Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Sonderpreises über 2.500 EUR, den wir im Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema Inklusionssport mit unserem Projekt, Kick mit Herz - Inklusion im Sportverein gewonnen haben.

Paule 2

Ein herzliches Dankeschön an Tanja Scholl und Dario Lang von der Volksbank Hohenlohe, die uns die Ehre erwiesen haben, den Preis persönlich zu überreichen. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden- und Fördergeldern und freuen uns über weitere Unterstützer, die uns auf diesem Weg begleiten.

Paule 3

Paule 4

Wir sind der einzige Sportverein im Hohenlohekreis, der ein solches Inklusionsangebot aktiv und permanent anbietet und sogar deutschlandweit einer der wenigen Vereine, der das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen im Rahmen eines Inklusionsprojekts durchführte. Ein besonderer Dank geht an unser engagiertes Trainerteam, sowie an alle Teilnehmenden und Eltern, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Zusammen bauen wir Barrieren ab und zeigen, dass Vielfalt eine Stärke ist.

Lasst uns weiterhin gemeinsam für Inklusion und Teilhabe kämpfen!